Unsere Leistungen

Immer mehr Menschen wissen, dass eine professionelle und qualifizierte Fußpflege ihre Beschwerden lindert oder sogar abklingen lässt. Wir helfen Ihnen, Ihre Füße gesund zu halten, um Ihnen damit ein Stück Lebensqualität zu erhalten.

Podologische Komplexbehandlung | Teilbehandlung  mit und ohne Heilmittelverordnung

... umfasst das fachgerechte Abtragen verdickter Hornhaut, das Schneiden und Schleifen der Zehennägel, als auch die Behandlung von Nägeln mit Tendenz zum Einwachsen.

Nagelkorrektur mittels Spangentechnik
(BS-Spange, Podofix, Podostripe)

... um z.B. dem Einwachsen von Fußnägeln vorzubeugen, erneutes Einwachsen zu verhindern oder um fehlerhaftes Nagelwachstum zu korrigieren. Hierbei wird eine korrigierende Spange auf dem Nagel befestigt. Ein Verlieren oder Verrutschen ist nicht möglich. Sie behindert oder schmerzt nicht.

Nagelprothetik

... als Methode zum Ersatz von Nagelsubstanz (durch lichthärtenden Kunststoff), wenn ein Teil des Nagels z. B. durch eine Verletzung verloren gegangen ist oder zur Korrektur von krankhaftem Nagelwachstum.
Eine Nagelprothetik dient somit der optischen Verbesserung des Nagels und schützt gleichzeitig das Nagelbett vor äusseren Einflüssen.

Unterstützende Behandlung bei Nagelpilzerkrankungen

... durch mechanische Entfernung vom infiziertem Nagelmaterial, um die Wiederherstellung des gesundes Nagels zu. beschleunigen (nach Absprache mit dem behandelnden Arzt).

Entspannungsmassagen

... tragen bei Schmerzen, Verspannungen oder Verhärtungen an Füßen und Unterschenkeln zur Regeneration belasteter Füße bei.

Intensive Beratung

... zur Pflege und Behandlung der Füße zu Hause
(z. B. auch bei Schweißfüßen).

Anleitung zur Fußgymnastik